PUR Fanclub Süd - neues Mitglied werden

 

wir sind immer noch da 

...ist zum einen ein sehr eingängiger PUR Song und zum anderen das Motto unseres Fanclubs.

Ohne uns Fans müsste die Erfolgsgeschichte von PUR umgeschrieben werden. Ohne PUR hätten wir nicht diese Lieder und Texte, die uns aus dem Herzen sprechen, Mut machen und herzliche Freundschaften entstehen lassen. PUR und ihre Fans sind ein WIR, wo beiden Seiten klar ist, welche Bedeutung die andere Seite hat.

Wir sind immer noch da – steht für über 30 Jahre PUR – für ein wunderbares und beeindruckendes Live-Erlebnis, dass mehr und mehr Interessierte zu Fans hat werden lassen und für Stars, die sich immer ihrer Wurzeln bewusst sind.

Wir, die Clubleitung vom offiziellen Fanclub Süd, sind selbst seit mehreren Jahrzehnten Fans von PUR.

„Lena, du hast es oft nicht leicht“, der Geburtstagspartysong „Ein graues Haar“ und  die Textzeilen „ Komm mit mir ins Abenteuerland“ sind nahezu allen im deutschsprachigen Raum bekannt. Für viele war das der Moment wo man die Lieder mit dem Bandnamen PUR in Verbindung brachte und wir oft zu hören bekamen… auch die sind das.

 

Was bieten die PUR Fanclubs ihren Mitgliedern?                           

- Beantwortung jeglicher Fanpost, soweit dies möglich ist

- Zusendung von Autogrammkarten (bitte einen adressierten und frankierten            Rückumschlag beilegen)

- Herausgabe des Fanclubjournals. Berichte, News, Fotos usw. aller FC's

- Erstellen von Clubausweisen für jedes Mitglied

- Veranstaltung von Clubtreffen und Teilnahme bei Veranstaltungen mit der Band wo der Fanclubvorteil zum Tragen kommt 

Der Mitgliedsbeitrag von 15.- € jährlich beinhaltet die o.a. Leistungen. Für Familien oder mind. 2 zusammenlebende Erwachsene (gleiche Anschrift) gibt es die Familienmitgliedschaft für 20.- € jährlich. 

Warum es sich lohnt einem der PUR Fanclubs beizutreten ist schnell erklärt.

Ein Fanclub lebt von der Gemeinschaft der Fans. Nicht ohne Grund sind wir die besten Fans der besten Band der Welt. Es ist die Fan-Treue, die Verbundenheit zu PUR und die Freude auf ein Konzert und das Wiedersehen.

PUR wissen, was Sie an ihrem Fans haben. So kommt es ab und an zu exklusiven Einladungen der Fanclubmitglieder (z.B. Generalprobe). Mitunter fragen auch TV Sender an, die mit oder über PUR eine Aufzeichnung planen, und da sind dann nicht selten Fans gesucht. Natürlich geht es, im Vergleich zu früher, nicht mehr darum, über TV-Termine zu informieren oder bekannt zu geben, wann die nächste CD erscheint oder der Vorverkaufsstart für die nächste Tour startet. Das haben andere Medien übernommen. Dafür geht es um unsere Gemeinschaft, unser Wir und das Teilen von Vorfreude und Erinnerung. Unter den PUR Fans sind viele Freundschaften entstanden, die sich auch außerhalb von Konzerten regional treffen. 

 

Anmeldung zum Fanclub Süd - Beitrittserklärung:

Wenn Du Mitglied werden möchtest kann unter Verwendung des „Acrobat Reader“ die Beitrittserklärung am Bildschirm ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben an unser Postfach gesendet werden. Falls Du/Ihr gerade ein Passbild zur Hand habt, schicke dies uns bitte mit. Es vereinfacht uns die Mitgliederverwaltung und bei Treffen kennt man nicht nur den Namen der Leute! Wir bekamen bereits die Rückmeldung, dass je nach Browser, die Ausfüllfunktion im Anmeldeformular nicht unterstützt wird. In diesen Fall kann die Anmelde-PDF ausgedruckt und die Eintragungen per Hand vorgenommen werden.

Im Zeitalter von E-Mails kannst Du / könnt Ihr uns das ausgefüllte und unterschriebenen Anmeldeformular auch als eingescannte Datei zukommen lassen. Ein Handyfoto davon ist leider meist von der Auflösung nicht ausreichend.

 

Das Anmelde-PDF-Dokument ist unter folgender Verlinkung hinterlegt: Anmelde-PDF PUR Fanclub Süd

 

Hinweise zur Mitgliedschaft und zur Anmeldung:

Die Anmeldung zum Fanclub Süd erfolgt über die Beitrittserklärung. Die Mitgliedschaft beginnt, sobald der Mitgliedsbeitrag auf  dem Konto des offiziellen PUR Fanclub Süd gutgeschrieben wurde und die Beitrittserklärung mit allen notwendigen Daten per Post oder per E-Mail uns zugesandt wurde.

Der gezahlte Mitgliederbeitrag kann nicht zurückerstattet werden.

Die Mitgliedschaft verlängert sich immer um 12 Monate ab dem Monat, an dem die Überweisung des Mitgliedsbeitrages auf dem Konto des Fanclubs eingegangen ist. Als Bestätigung erstellen wir das aktuelle Mitgliederschreiben. Bei Unterbrechung der Mitgliedschaft von über 12 Monaten, bitten wir um eine neue Beitrittserklärung. Die Mitgliedschaft kann auch zeitweise unterbrochen werden.

Jedes Fanclubmitglied hat die Anmeldedaten wahrheitsgemäß auszufüllen. Sollten sich während der Mitgliedschaft Änderungen im Namen und/oder der Anschrift ergeben, sind diese der Fanclubleitung mitzuteilen.

PUR sowie das Management können Fanclub-Mitgliedern in einzelnen Fällen die Mitgliedschaft untersagen und auch während der Mitgliedschaft aus den Fanclubs ausschließen.

Jedes Fanclubmitglied verpflichtet sich ausdrücklich, alle Informationen und Clubinhalte ausschließlich zu privaten Zwecken zu verwenden. Der Fanclub haftet nicht für Verstöße gegen Urheber- und Copyrightrechte, die seine Mitglieder verursachen.

Falls Du uns aus dem Ausland schreibst, benutze den internationalen Antwortschein bzw. beachte die jeweils gültigen Beförderungsrichtlinien für die Post nach Deutschland.

 

Das PUR- Fanclubjournal

4x im Jahr erscheint das Clubjournal für alle aktuell angemeldeten Fanclubmitglieder.  Hierzu sammeln die 4 offiziellen PUR Fanclubs die Beiträge ihrer Mitglieder/-innen. Diese werden zum jeweiligen Redaktionsschluss an die Layouterin des Clubjournals weitergeleitet. Sie gestaltet für uns das Clubjournal und bereitet dies für die Druckerei auf. Der Versand des Clubjournals innerhalb Deutschland erfolgt für alle zentral über den PUR Fanclub West. 

 

Deine / Eure Einsendung für das Clubjournal:

Wenn Du Deine Meinung zu PUR, zu Hartmuts Texten oder der PURen Musik kundtun möchtest, dann schreibe uns. Du verbindest mit PUR Songs Situationen aus Deinem Leben an denen Du auch gerne andere teilhaben lassen möchtest, dann schreibe es uns. 

Weisst Du noch .. ist zum einen ein Titel von PUR und auf der anderen Seite ein schönes Motto für in Wort gefasste Erinnerungen. Was ist Dein persönliches .. weisst Du noch - Erlebnis?

Du suchst in Deiner Umgebung andere PUR-Fans oder Du hast einen PUR-Stammtisch in Deiner Stadt ins Leben gerufen und willst andere hierzu einladen ?  Auch dazu ist das Clubjournal perfekt! Schreib uns Deinen Anzeige mit allen wichtigen Infos und wir werden es veröffentlichen. 

Euch sind beim Stöbern in alten Kisten Sachen von PUR in die Hände gefallen, die Ihr doppelt habt oder es gibt etwas, dass in Eurer PUR Sammlung fehlt? Dann ist das Fanclubjournal ebenfalls das perfekte Medium viele andere PUR Fans zu erreichen. In Fanclubjournal findet sich immer Platz für Euer Angebot oder Eure Suche. Dieses Fanclubjournal bietet allen Mitgliedern der 4 offiziellen PUR Fanclubs dieses Gemeinschaftsgefühl und es ist jeder willkommen, sein ICH dazu beizutragen. 

Jeder der 4 offiziellen PUR Fanclub sammelt die Beiträge seiner Mitglieder. Diese werden zum jeweiligen Redaktionsschluss an die Layouterin des Clubjounals weitergeleitet. Sie gestaltet für uns das Clubjournal und bereitet dies für die Druckerei auf. Der Versand des Clubjournals innerhalb Deutschland erfolgt für alle über den Fanclub West. 

 

Die PUR Fanclubs 

es gibt bundesweit 4 offizielle PUR Fanclubs:

 

 

PUR Fanclub Mitte

c/o R. Rogalski  

Postfach 10 05 53

38205 Salzgitter

www.pur-fcmitte.de   

  

 

 

PUR Fanclub West

Postfach 13 22

55761 Birkenfeld

www.pur-fanclub-west.de

info@pur-fanclub-west.de

  

 

PUR Fanclub Ost

c/o S. Ronke

Schubart-von-Kleefeld-Str. 26a

06686 Lützen

pur.fanclub.ost auf Instagram

pur-fanclub-ost@freenet.de

  

 

PUR Fanclub Süd

Postfach 11 31
71673 Asperg

www.pur-fcsued.de
kontakt@pur-fcsued.de

 

Die Auswahl des Fanclubs ist an keine regionale Zugehörigkeit gebunden.

Da es ist der Schweiz und in Österreich keinen PUR Fanclub mehr gibt, werden die Fans von den oben genannten Fanclubs betreut.

 

 

 

 

zurück zur Startseite